TV-News

Neue «Vermisst»-Moderatorin sendet sonntags

von

Die Endemol-Produktion kehrt bei RTL somit dorthin zurück, wo sie einst begonnen hatte. Das dürfte Julia Leischik nicht ganz schmecken.

Kommt es vielleicht im Januar zu einem sehr spannenden Quotenduell? Die Chancen sind nicht ganz so groß. RTL jedenfalls hat einen Sendeplatz für die neue Staffel seiner Emotainment-Sendung «Vermisst» gefunden. Diese wird dann erstmals ohne Julia Leischik auskommen müssen. An ihrer Stelle beweist sich fortan Sandra Eckardt, früher beim NDR tätig. Die neue Staffel startet Quotenmeter.de-Informationen zufolge nun Anfang Dezember 2012 – und somit eineinhalb Jahre nach der bis dato letzten. Eine RTL-Sprecherin wollte diesen Termin jedoch auf Anfrage des Magazins Quotenmeter.de noch nicht bestätigen.

RTL schiebt die Sendung außerdem wieder zurück auf den Sonntagvorabend um 19.05 Uhr – also dorthin, wo «Vermisst» einst groß wurde. Zuletzt zeigte RTL das Format am Montag um 21.15 Uhr und kam mit der vierten Staffel auf sehr starke 5,4 Millionen Zuschauer. Ob das Format den Verlust von Leischik verkraften wird, ist unklar: Ihre zweite RTL-Sendung «Verzeih‘ mir!», die von Vera int-Veen übernommen wurde, stürzte quotentechnisch ab.

Wie viele Folgen die neue «Vermisst»-Staffel umfasst, hatte RTL bis dato noch nicht mitgeteilt – sie dürfte aber in jedem Fall bis ins Jahr 2013 hineinreichen. Und Anfang 2013 wollte auch Sat.1 seine Vermissten-Suche «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» fortsetzen. Diese kam beim Finale der ersten Staffel auf richtig starke 16,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Wann? Genau – sonntags im 19.00 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/59823
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Start für «Sindbad»nächster Artikel«Garmisch-Cops» halten sich gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung