TV-News

sixx werkelt an seiner Primetime

von

Gleich mehrere Änderungen nimmt sixx für sein Abendprogramm vor. Unter anderem verschwindet die Space Opera «Defying Gravity» am Sonntag aus der Primetime.

Schon nach zwei Wochen ist Schluss mit Primetime: Die am 7. Oktober sonntags um 20.15 Uhr gestartete Science-Fiction-Soap «Defying Gravity» muss ihren Sendeplatz aufgrund schwacher Quoten räumen und wird im Spätabend weitergeführt. Schon ab dieser Woche ist die Serie sonntags gegen 22.00 Uhr zu sehen; künftig zeigt sixx zur Primetime einen Spielfilm. Am nächsten Sonntag setzt man ab 20.15 Uhr auf den Streifen «Mission to Mars», danach folgen drei Episoden von «Defying Gravity». Am 28. Oktober werden die vier noch ausstehenden Folgen der Serie ausgestrahlt. Zuletzt kam die Serie auf nur 50.000 Zuschauer und 0,1 Prozent Marktanteil.

Am Donnerstag hat man zudem bereits seit vergangener Woche ein neues Programmschema: Die Wiederholung der aktuellen «Vampire Diaries»-Folge von 20.15 Uhr ist nicht mehr gegen Mitternacht im Programm, sondern schon um 22.30 Uhr. Es folgt die Wiederholung von «Being Human» – erst dann wird «Lost» ausgestrahlt, das zuvor gegen 22.30 Uhr startete. Fans müssen sich also an neue Anfangszeiten gewöhnen: In dieser Woche beginnt die Mysteryserie beispielsweise erst um 00.00 Uhr, in der nächsten um 23.55 Uhr. Auch hier dürften die schwachen Quoten ausschlaggebend für die Verschiebung sein: Zuletzt kam «Lost» auf maximal 0,5 Prozent beim jungen Publikum und damit auf weit unterdurchschnittliche Werte.

Weitere Programmänderungen hat sixx auch für den Dienstag angekündigt: Ab kommender Woche stehen von der Doku-Soap «Jurgi und Manni – Liebe extrem» ab 22.00 Uhr gleich zwei Folgen auf dem Plan, nachfolgende Programme wie «sixx – Das Magazin» verschieben sich um jeweils eine gute Dreiviertelstunde nach hinten. Die Serie «Ringer», eigentlich für einen Start am 22. November geplant, beginnt in Deutschland zudem erst eine Woche säter: Ab dem 29. November ist «Buffy»-Darstellerin Sarah Michelle Gellar dann mit ihrem neuen Format donnerstags bei sixx zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/59807
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO will Ko-Produktion mit Sky Deutschlandnächster ArtikelZDF versteckt Lanz-Doku in der Nacht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung