Quotennews

Häuslebauer stark, Katzenberger schwach

von

Zwei unterschiedliche Gesichter zeigten die Doku-Soaps von RTL II und VOX gegen den Fußball: «Zuhause im Glück» holte starke Quoten, «Katzenberger» fiel auf ein neues Tief.

Kurios war am Dienstagabend nicht nur das Länderspiel der DFB-Kicker, die einen 4:0-Vorsprung noch herschenkten, sondern auch die Entwicklung der Einschaltquoten von «Zuhause im Glück»: Obwohl Live-Fußball im Gegenprogramm gezeigt wurde, steigerte die Doku-Soap ihre Zielgruppen-Quote – von 7,3 Prozent in der vergangenen Woche auf nun 7,6 Prozent. Die Sendung holte damit um 20.15 Uhr als einzige Sendung gegen den Fußball Marktanteile deutlich über dem eigenen Senderschnitt. Von «Zuhause im Glück» werden seit dem 9. Oktober neue Folgen gezeigt.

Schlechter erging es dagegen «Daniela Katzenberger» bei VOX: Nachdem man schon in der Vorwoche einen neuen Negativrekord mit 6,3 Prozent beim jungen Publikum aufgestellt hatte, ging es gegen König Fußball nochmals leicht auf 6,1 Prozent bergab. 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Doku-Soap, insgesamt waren es 1,35 Millionen und 4,1 Prozent.

Noch schwerer hatte es «Goodbye Deutschland» ab 21.15 Uhr bei VOX: 1,28 Millionen Zuschauer sahen das Auswanderer-Format insgesamt, davon 0,61 Millionen jüngere. Beim Gesamtpublikum betrug die Quote 4,6 Prozent, in der Zielgruppe 5,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59804
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Mutter muss weg»nächster ArtikelPeter Zwegat: 'Das hätte RTL keiner zugetraut'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung