Quotennews

«Dr. House» mit Negativrekord

von

Gegen König Fußball hatte Gregory House diesmal noch weniger auszurichten als sonst. Gut schlug sich dagegen «CSI: Miami» gegen die DFB-Kicker.

Der einstige Quotenstar «Dr. House»  ist auch mit der achten Staffel nur noch ein Schatten seiner selbst. Am Dienstagabend um 21.15 Uhr erreichte eine neue Folge des bald zu Ende gehenden Formats insgesamt nur 2,37 Millionen Zuschauer – eine niedrigere Reichweite hat «Dr. House» in den vergangenen Jahren nicht eingefahren. Der Marktanteil lag bei 7,1 Prozent. Aus der Zielgruppe kamen 1,61 Millionen Interessenten, die für 11,9 Prozent sorgten und damit den schlechtesten Wert einer Erstausstrahlung von «Dr. House». Lediglich am 29. Dezember 2009 hatte eine Wiederholung mit 11,6 Prozent einst noch schwächer abgeschnitten.

Deutlich besser präsentierte sich um 20.15 Uhr «CSI: Miami» : 3,66 Millionen Fans fand die Krimiserie am Dienstag, sodass 11,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum heraussprangen. Von den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen waren 2,00 Millionen und 16,0 Prozent dabei – zu sagen ist allerdings, dass «CSI: Miami» erst ab 20.45 Uhr gegen Live-Fußball senden musste, «Dr. House» abseits der Halbzeitpause komplett.

Richtig schlecht präsentierte sich bei RTL am Dienstag «Monk» , der ab 22.15 Uhr nur 8,8 Prozent des jungen Publikums erreichte. Insgesamt verfolgten 1,38 Millionen und 5,3 Prozent eine alte Folge des schrulligen Detektivs. Eine weitere «Monk»-Episode steigerte sich ab 23.10 Uhr schließlich auf 1,26 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent insgesamt sowie 12,6 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Leute, Leute!» behauptet sichnächster ArtikelDie Kritiker: «Mutter muss weg»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Doug Seegers brilliert mit instrumentaler Vielfalt in Hamburg
Doug Seegers zu Gast in Hamburg. Rund 60 musikbegeisterte sind heute in das rot beleuchtete Kellergewölbe der Nochtwache auf dem Hamburger Kiez gek... » mehr

Werbung