US-Fernsehen

NBC schnappt sich die Formel 1

von

Die Königsklasse des Motorsports verlässt also die FOX-Familie. Dort wurde der NASCAR-Vertrag langfristig verlängert.

Eine neue Heimat findet die Formel 1 in Amerika. Der dort in Sachen Beliebtheit noch ausbaufähige Rennsport ist ab 2013 bei der NBC-Familie zu sehen. Bisher hatte FOX die Rechte und zeigte die Rennen auf seinem Speed-Sender. Dieser wird demnächst umgebaut und soll dann als FOX Sports 1 auf Sendung gehen.

Die Formel 1 läuft ab kommender Saison in Amerika in der Regel beim NBC Sports Network. Der Kanal zeigt sowohl Trainings-Sessions, die Qualifikation als auch das Rennen. Vier Grand Prix‘ aber wandern zum großen Sender NBC: Dazu gehört der Große Preis von Kanada sowie die letzten drei Rennen der Saison, also unter anderen auch das Rennen in Austin.

FOX hat derweil seinen Vertrag mit der NASCAR-Rennserie langfristig, nämlich bis 2022, verlängert. Statt bislang 220 Millionen US-Dollar pro Jahr wird der Sender ab 2015 dann 300 Millionen auf den Tisch legen.

Mehr zum Thema... Formel 1
Kurz-URL: qmde.de/59794
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Name: ZDF setzt «Die letzte Spur» fortnächster ArtikelTele 5 schielt auf weitere Eigenproduktionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung