TV-News

ARD verpflichtet Elber als Fußball-Experten

von

Der Brasilianer stößt somit an die Seite von Mehmet Scholl. Außerhalb der Stadien soll er über seine Heimat aufklären.

Neuverpflichtung im ARD-Fußballteam: Das Erste wird bei seinen Länderspielen künftig auch vom ehemaligen Fußball-Profi Giovane Elber (FC Bayern München) unterstützt. Der brasilianische Stürmer war selbst 15 Mal für die Farben seines Landes unterwegs, stürmte in der Bundesliga für Stuttgart und die Bayern.

Die Expertenrolle ist Giovane Elber bereits bekannt. Bei der WM 2006 arbeitete er als Fachmann für Premiere, 2010 war er für mehrere internationale Sender im Einsatz. Elber war auch zu Gast beim Champions League Finale im Mai in München – für den Host Broadcaster Sky Deutschland. Im Ersten soll sich Elber vor allem um die Berichterstattung rund um das brasilianische Team kümmern „und immer wieder als kompetenter und meinungsstarker Gesprächsgast in den Stadien am ARD-Mikrofon auftauchen“, wie Das Erste in einer Mitteilung schreibt.

Seinen ersten Einsatz für Das Erste hat der 40-Jährige bereits an diesem Dienstag. Er ist zu Gast im «Sportschau Club». Sein Kommen zugesagt hat für die Sendung auch Fußball-Trainer Mirko Slomka.


Kurz-URL: qmde.de/59784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Walking Dead» mit neuen Rekordennächster ArtikelSevenOne Media informiert online über Neuheiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung