US-Quoten

«The Walking Dead» mit neuen Rekorden

von

Die AMC-Serie wird beliebter und beliebter – und das, obwohl eine Station sogar ausgestiegen ist. Der Sonntag war ein Abend der Rekorde.

Kritik gab es an Staffel zwei der Zombie-Serie «The Walking Dead» durchaus – Fans in den USA und teilweise auch in Deutschland kritisierten, dass die Macher in Sachen Tempo gegenüber der ersten Staffel vom Gaspedal gegangen sind und auch mehr „soapige“ Elemente eingeführt haben. Den Zuschauerzahlen schadete dies im Mutterland aber keineswegs. Am Sonntag nun startete bei AMC die dritte Staffel – übrigens aber nicht mehr beim Dish Network. Der Satelliten-Anbieter hat die AMC Network Sender aus seinem Angebot verbannt.

Auch ohne diesen machte sich «The Walking Dead» auf zu neuen Rekorden; erzielt wurden Zahlen, die wahrlich verblüffen. Im Vergleich zum Auftakt der schon starken zweiten Staffel legte das Format noch einmal um 50 Prozent zu – und wurde somit zur zuschauerstärksten Ausstrahlung einer Drama-Serie im Basic Cable: 10,9 Millionen Zuschauer wurden ausgewiesen.

Auch in den Zielgruppe hagelte es reihenweise neue Rekorde. 7,3 Millionen 18- bis 49-Jährige sahen zu – und somit ebenfalls rund 50 Prozent mehr als beim Auftakt der zweiten Staffel. Über sieben Millionen Zuschauer in dieser Altersklasse schafft es derzeit keine andere fiktionale Serie – auch nicht bei den großen Sendern. Hier schlägt sich «Modern Family» mit aktuell rund sieben Millionen Umworbenen noch am Besten. Das Rad dreht sich also auch in Amerika weiter, inzwischen greifen die vermeintlich kleinen Kabel-Sender „die Großen“ so richtig an.

In Deutschland müssen Zombie-Fans übrigens nicht mehr lange auf die neuen Folgen der AMC-Serie warten: Bereits ab diesem Freitag startet FOX im Pay-TV die brandneue Staffel – zu sehen sind die Deutschland-Premieren dann immer um 22.05 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/59783
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky mit neuem Dokusender in HDnächster ArtikelARD verpflichtet Elber als Fußball-Experten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung