Quotennews

«Eine Frau verschwindet» überzeugt auf ganzer Linie

von

Richtig tolle Einschaltquoten verbuchte das ZDF mit seinem Spielfilm zur besten Sendezeit. Am Vorabend tat sich «SOKO 5113» etwas schwer.

Das Zweite Deutsche Fernsehen kann mit dem eigenproduzierten Spielfilm «Eine Frau verschwindet» mehr als zufrieden sein. Am Montag sahen zwischen 20.15 und 21.45 Uhr rund 5,73 Millionen Zuschauer zu, zuletzt schalteten auf diesem Timeslot im März 2012 mehr Menschen ein. Mit einem Marktanteil von 17,4 Prozent bewegte man sich im sehr erfolgreichen Bereich.

Etwa 1,02 Millionen Zuschauer gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, die einen Marktanteil von 8,1 Prozent generierten. Die erfolgreiche Primetime sorgte zum Teil für einen guten Tagesmarktanteil von 12,3 Prozent. Auch bei den jungen Menschen sah es mit 6,3 Prozent ordentlich aus.

Eine kleine Schwächephase verzeichnete am Vorabend die Krimi-Serie «SOKO 5113», denn es wurden „nur“ 18,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Serie verbucht in der Regel rund 20 Prozent Marktanteil. Mit 3,51 Millionen Zuschauern war die Ausstrahlung aber dennoch ein Erfolg, wenngleich nur 0,43 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Mit sieben Prozent lief es allerdings passabel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59781
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geissens»-Doppelfolge überzeugtnächster ArtikelSky mit neuem Dokusender in HD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung