Quotennews

RTLs Bauern verlieren leicht

von

Die Kuppelshow war dennoch die meistgesehene Sendung des Abends, auch Günther Jauchs Quizshow wusste zu überzeugen.

Auch wenn «Bauer sucht Frau», nun wieder ab 21.15 Uhr zu sehen, leicht verlor: Die Sendung war wieder das meistgesehene Format am Montagabend. 6,66 Millionen Menschen sahen diesmal zu – die Staffelpremiere in der Vorwoche hatte etwa 300.000 Zuschauer mehr. Bei allen wurden nun 21,6 Prozent Marktanteil gemessen, in der Zielgruppe waren es 21,2 Prozent. Die Marktführung war RTL somit sicher.

Inka Bauses Sendung verhalf auch dem anschließend gezeigten Magazin «Extra» zu guten Werten. Das RTL-Format hielt sich bei tollen 19,7 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt blieben nach 22.15 Uhr noch durchschnittlich 4,47 Millionen Menschen (21,5%) dran.

Um 20.15 Uhr sorgte zudem die Quizshow «Wer wird Millionär?» für starke Ergebnisse. Das Endemol-Format interessierte 6,47 Millionen Menschen ab drei Jahren, 2,16 Millionen waren davon werberelevant. Mit 17,4 Prozent lag man oberhalb des RTL-Senderschnitts und war somit erfolgreicher als jedes andere zeitgleich gezeigte Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59779
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. Oktober 2012nächster Artikel«Geissens»-Doppelfolge überzeugt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung