Quotennews

ProSiebens Märchen legen zu

von

Dennoch läuft der Montagabend weiterhin nicht optimal. Einzig «Die Simpsons» sorgen derzeit für zweistellige Werte.

Der Trend zeigt zumindest in die richtige Richtung: Nach nur 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für «ProSiebens 1001 Nacht» in der vergangenen Woche gingen die Quoten in dieser Woche klar nach oben: Erreicht wurden mit der zweiten Folge nun 8,5 Prozent. Somit verblieb die Sendung aber deutlich unter ProSieben-Senderschnitt. Bei allen wurden 1,30 Millionen Menschen ab drei Jahren gemessen, 0,24 Millionen mehr als eine Woche zuvor.

Das ab 22.15 Uhr gezeigte «switch Reloaded» steigerte die Quoten später auf 9,8 Prozent – die Parodien, die seit dieser Staffel von der Firma Eyeworks kommen, tun sich also weiter schwer und verblieben ebenfalls unter Senderschnitt.

Einzig «Die Simpsons» erreichen derzeit zweistellige Quoten am Montagabend – aber auch die gelbe Familie hat gegenüber der vorherigen Staffel, die noch am Dienstag um 20.15 Uhr ihre Deutschland-Premiere feierte, klar verloren. In dieser Woche wurden 12,2 und 11,9 Prozent Marktanteil gemessen. Die beiden «Simpsons»-Folgen waren mit 1,84 und 1,88 Millionen Zuschauern die meistgesehenen ProSieben-Sendungen am Montag. Der Privatsender erreichte einen Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59776
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmerhin: «Glee»-Quoten zum Finale gestiegennächster ArtikelTrostpflaster? Sat.1-Serien legen minimal zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung