TV-News

Neuer Moderator für «Disney Quizshow»

von

Im Dezember hält Sat.1 sein drittes großes Disney-Quiz ab. «Ab durch die Mitte»-Moderator Daniel Boschmann wird durch die Sendung führen.

2010 moderierte Kai Pflaume «Die große Disney Quizshow», vergangenes Jahr erbte «Galileo»-Reporter und «Mein Mann kann»-Assistent Harro Füllgrabe den Moderationsposten. Auch dieses Jahr werden Familien in Sat.1 ihr Disney-Fachwissen unter Beweis stellen, und erneut nimmt sich ein neuer Moderator der Aufgabe des Fragenstellers an. Wie der Sender bekannt gab, führt Daniel Boschmann durch das Disney-Quiz, welches dieses Jahr wieder im Dezember zu sehen sein wird.

Boschmann hat mit «Ab durch die Mitte» bereits Quizerfahrung, allerdings war dieser Vorabendsielshow kein Quotenglück beschert, weshalb sie nach einer Testphase von wenigen Wochen wieder abgesetzt wurde. Für den 31-Jährigen, der seit 2009 beim Radiosender You FM zu hören ist, ist «Die große Disney Quizshow» der erste Einsatz zur Primetime.

Zumindest in der werberelevanten Zielgruppe lief die «Disney Quizshow» bislang oberhalb des Senderschnitts, viel Luft nach unten bleibt Boschmann jedoch nicht. Kam die Sendung im Dezember 2010 noch auf sehr gute 12,7 Prozent, waren im Oktober 2011 bloß knapp überdurchschnittliche 10,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten drin.

Kurz-URL: qmde.de/59766
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold will mit Kerner und Meyer punktennächster ArtikelAxel Prahl wird zum «Geschichtenerzähler»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung