TV-News

Sat.1 Gold will mit Kerner und Meyer punkten

von  |  Quelle: Focus

Katja Hofem-Best verriet erste Details zum Programm des neuen Free-TV-Senders: Darunter sollen acht Stunden an Eigenproduktionen pro Woche sein.

Gleich zwei neue Free-TV-Sender wird ProSiebenSat.1 im kommenden Jahr an den Start bringen. Während der Launch-Termin für ProSieben MAXX noch nicht steht, ist bekannt, dass Sat.1 Gold am 17. Januar 2013 on air gehen wird. Die im Konzern für die neuen Sender verantwortliche Katja Hofem-Best verriet nun, welche Inhalte derzeit geplant sind – sie darf auch ausführlich Produktionen aus dem Archiv kramen.

Im Focus sagte Hofem-Best, die die Geschäftsführung des Kanals übernehmen wird, dass ausschließlich deutsche Produktionen zu sehen sein – Synchronisiertes bleibe außen vor. Deshalb kramt man Ur-Alt-Serien wie «Ein Bayer auf Rügen» oder «Wolff’s Revier» hervor, im Spielfilmbereich werden «Das Wunder von Lengede» oder «Traumprinz in Farbe» noch einmal gesendet.

Wiederholt werden sollen im Tagesprogramm die Talkshows von Jörg Pilawa, Johannes B. Kerner und Britt. Aber nicht nur Altes präsentiert Sat.1 Gold: Pro Woche werde man acht Stunden an Eigenproduziertem zeigen – das ist mehr als Kanäle wie sixx oder RTL Nitro im Programm haben. Großes Sat.1-Gold-Gesicht soll auch «Akte»-Mann Ulrich Meyer werden – gleich drei Sendungen von ihm werden zu sehen sein, darunter auch neue Formate.

Als Slogan haben sich die TV-Manager für „Mir geht’s Gold“ entschieden. Angesprochen werden sollen die Menschen, die jüngst aus der klassischen Zielgruppe herausgefallen sind, also die 49- bis 64-Jährigen. ProSiebenSat.1 nennt diese „Master Consumer“ – denn im besten Falle sollen die Zuschauer von Sat.1 Gold nicht nur kaufkräftig sein, sondern auch eher weiblich.

Kurz-URL: qmde.de/59764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu viel Fußball in der ARD?nächster ArtikelNeuer Moderator für «Disney Quizshow»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung