TV-News

Neuer ZDF-Krimi in Düsseldorf

von

Nach dem Ende von «Stolberg» plant das ZDF mit einer neuen Krimi-Reihe, die bereits in Arbeit ist. Wie der Vorgänger wird sie in Düsseldorf verortet sein.

Großes Reinemachen beim ZDF: Neben den alteingesessenen Heimatserien «Der Landarzt» und «Forsthaus Falkenau» werden demnächst auch zwei Krimi-Formate – «Ein Fall für Zwei» und «Stolberg» (Foto) – eingestellt. Auf Anfrage bestätigte das ZDF das Ende von «Stolberg» und verwies in diesem Zuge auf neue Formate, auf die sich Krimi-Zuschauer freuen können: "Wir trennen uns nur ungern von Kommissar Stolberg. Zugleich möchten wir unserem Publikum am Freitagabend wie am späteren Samstagabend, wo «Stolberg» zuletzt lief, auch immer wieder neue Programme bieten - und das können wir nur, indem wir manchmal auch Liebgewordenes aufgeben."

Gegenüber Quotenmeter.de erklärte das ZDF, dass schon eine neue Krimi-Reihe in Arbeit ist, die wie «Stolberg» in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf spielt – und zumindest auf dem Regiestuhl bereits prominent besetzt ist: "Düsseldorf bleibt Krimi-Standort des ZDF – schon im kommenden Jahr wird Star-Regisseur Matti Geschonneck, soeben für seinen in Düsseldorf gedrehten Fernsehfilm «Das Ende einer Nacht» mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, in der Landeshauptstadt eine neue Kommissarin etablieren, die künftig vom LKA aus arbeiten wird."

Anfang des Jahres war «Stolberg» mit neuen Folgen am späten Samstagabend zu sehen und erreichte dort teils über sechs Millionen Zuschauer. Die neue Staffel wurde im Juli auf einem neuen Sendeplatz gezeigt, am Dienstag um 20.15 Uhr. «Stolberg» erreichte hier nur noch unterdurchschnittliche Quoten und im Schnitt weniger als drei Millionen Zuschauer. Vier Folgen der Krimi-Reihe werden noch gezeigt, ein Ausstrahlungsdatum ist derzeit unbekannt.

Kurz-URL: qmde.de/59727
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrundy rüstet erste RTL-Soap umnächster ArtikelZDF legt strategische Eckpunkte bis 2014 fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung