TV-News

Berben bestätigt: Schluss mit «Rosa Roth»

von

Anfang der Woche wurde schon spekuliert – nun ist klar: Nach 20 endet die Reihe. „Der Schuss“ wird die letzte Episode sein.

Nun ist es offiziell: Nach 20 Jahren endet auch die beliebte ZDF-Krimireihe «Rosa Roth». Der Mainzer Sender wird im kommenden Jahr zudem finale Folgen von «Der Landarzt», «Forsthaus Falkenau» und «Ein Fall für Zwei» ausstrahlen. Diesmal fiel die Entscheidung aber auf Wunsch der Hauptdarstellerin Iris Berben.

Gegenüber der „Bild“ erklärte diese nun: „An der Spitze des Erfolges, sollte man aussteigen. Das habe ich damals bei «Sketchup» genauso gemacht. Das halte ich eigentlich immer so.“ Die Entscheidung habe sie bereits seit etwa einem Jahr mit sicher herum getragen, sagt die 62-Jährige.

Die letzte Folge wird „Der Schuss“ heißen – und aktuell gedreht. Laut Berben wird darin noch einmal der erste Fall der Ermittlerin aufgerollt „Wir haben versucht, etwas zu finden, was würdig und glaubwürdig für so eine sperrige Figur ist und was den Zuschauer total überraschen wird.“

Kurz-URL: qmde.de/59708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVom Comedyshowsprecher zur Trashsynchrostimmenächster Artikel«Transporter» startet ordentlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung