Quotennews

Nitro-Serie «Alcatraz» mit stabilen Quoten

von

Auf Senderschnitt läuft das Format, das in den USA nach nur einer Staffel beendet wurde. «Prison Break» tut sich danach schwerer.

Der junge Free-TV-Sender RTL Nitro kann mit seiner neuen Serie «Alcatraz» durchaus zufrieden sein. Auch die vierte Episode, die am Mittwoch um 20.15 Uhr zu sehen war, hatte stabile Quoten. Wie schon die Ausgaben zuvor wurden in der klassischen Zielgruppe 0,6 Prozent Marktanteil gemessen. 0,07 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die Serie aus der Produktionsschmiede von J.J. Abrams.

Insgesamt waren 0,10 Millionen Menschen dabei – etwas weniger als bei den ersten beiden Episoden, die auf 0,11 und 0,14 Millionen kamen. Die Gesamtquote lag bei 0,3 Prozent. Ab kurz nach 21.00 Uhr wiederholte RTL Nitro dann zwei Folgen von «Prison Break».

Die Serie mit Wentworth Miller aber hatte Probleme beim Publikum. Die Reichweite ging auf 0,06 Millionen (0,2%) zurück, bei den Umworbenen wurden nur noch 0,4 Prozent gemessen. Dafür waren fast alle Zuschauer werberelevant: Hier betrug die Reichweite rund 50.000. Freuen darf sich unterdessen der Frauensender sixx: Dort startete ab 22.00 Uhr die in den USA sehr kurzlebige Serie «Charlie's Angels» : Insgesamt sahen im Schnitt rund 210.000 Menschen zu. In der Zielgruppe kam das Format auf tolle 1,7 Prozent. Die zweite Episode des Abends hatte dann noch etwa 130.000 Zuschauer ab drei Jahren und 1,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59682
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» legt kräftig zunächster Artikel«How I Met Your Mother» startet gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung