Primetime-Check

Montag, 8. Oktober 2012

von

Wie lief eine neue Folge von «Die Geissens» und wie schlugen sich die US-Serien «Leverage» und «Burn Notice» beim Privatsender VOX?

Starker Auftakt in die neue Staffel von Inka Bauses Kuppelshow «Bauer sucht Frau»: Die Sendung wurde Tagessieger bei allen und in der Zielgruppe: 6,98 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu – insgesamt entsprach dies genau 22 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum erreichte das Format in seiner zweistündigen Version sogar 24,7 Prozent. Das Magazin «Extra» profitierte im Anschluss extrem davon; die Schrowange-Sendung erreichte 21,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Da hatten alle anderen das Nachsehen: Nur das ZDF kann noch wirklich zufrieden sein. Der Auftakt zur neuen «Lena Fauch»-Reihe generierte 13,5 Prozent Marktanteil und 4,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Publikum lagen die Quoten mit 6,7 Prozent im grünen Bereich.

Im Ersten kam «Wildes Deutschland» auf genau elf Prozent, die Talkshow «Hart aber fair» holte ab 21.00 Uhr 9,2 Prozent. Zunächst sahen 3,56 Millionen und dann 2,85 Millionen Menschen insgesamt zu. Massive Probleme haben weiterhin die deutschen Serien von Sat.1. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Wolke Hegenbarths «Es kommt noch dicker», die diese Woche weiter abgab und nur noch 6,6 Prozent bei den Umworbenen erreichte. Gestartet war das Format deutlich zweistellig. Das ab 21.15 Uhr gezeigte «Auf Herz und Nieren» lief mit 5,8 Prozent noch katastrophaler.

VOX holte mit «CSI: NY» zur besten Sendezeit starke 10,5 Prozent Marktanteil – und auch der weitere Abend verlief erfolgreicher als in Sat.1. «Leverage» kam auf 8,2 Prozent Marktanteil, «Burn Notice» ab 22.10 Uhr auf 8,5 Prozent. Die drei Krimis erreichten beim Kölner Sender insgesamt im Schnitt 2,65, 2,12 und 1,44 Millionen Zuschauer. Kabel eins zeigte «Beverly Hills Cop III» und sicherte sich damit sechs Prozent in der Zielgruppe. Der Film erreichte nach 20.15 Uhr insgesamt 1,27 Millionen Zuschauer.

Bei RTL II spürte man die stärkere RTL-Konkurrenz, denn die zuletzt mit über elf Prozent stark laufenden «Geissens» stürzten auf immer noch überdurchschnittliche 8,3 Prozent in der Zielgruppe und 1,57 Millionen insgesamt. «Die Hausenblas» kamen nach 22.15 Uhr dann auf ordentliche 6,9 Prozent und im Schnitt rund 910.000 Zuschauer. ProSieben landete mit seinem neuen «1001 Nacht» einen großen Flop: Die Märchengeschichten holten nur 6,9 Prozent – liefen also noch mieser als «Eureka». Zuvor kamen zwei Episoden der «Simpsons» auf durchschnittliche 10,7 und 10,5 Prozent. Während «switch Reloaded» nach 22.10 Uhr auf genau acht Prozent in der Zielgruppe kam, steigerte sich der Start der zweiten «Old Ass Basterds»-Staffel auf 9,9 Prozent.

Mehr zum Thema... Bauer sucht Frau Hart aber fair
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59630
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau» verliert eine Millionnächster Artikel«ProSiebens 1001 Nacht» ohne Märchenquoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung