Quotennews

«Bauer sucht Frau» verliert eine Million

von

Gegenüber dem Start der vorherigen Staffel musste «Bauer sucht Frau» eine Million Zuschauer abgeben. Mit fast sieben Millionen Interessierten lief es aber noch immer extrem gut.

In der mittlerweile achten Staffel geht Inka Bause auf Brautschau für alleinstehende Landwirte. Die viel gesehene, aber auch viel kritisierte Kuppelsoap «Bauer sucht Frau» durfte am Montag zum Staffelstart ausnahmsweise schon um 20.15 Uhr an den Start gehen und erreichte zur besten Sendezeit sehr gute 6,98 Millionen Gesamtzuschauer. Allerdings: Die siebte Staffel startete mit einer Million mehr Zuschauern, und das, obwohl die Premiere eine Stunde später auf Sendung ging.

Innerhalb der werberelevanten Zielgruppe konnten am Montag 3,08 Millionen zum Einschalten bewegt werden, der Verlust zum Vorjahr betrug 0,33 Millionen. 22,0 Prozent aller Fernsehenden verfolgten den Startschuss für die neue Runde der Liebesdoku, die vorherige Staffel eröffnete noch vor 25,7 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen musste ein Verlust verzeichnet werden: Waren vor einem Jahr noch starke 26,6 Prozent zum Start dabei, wurden dieses Mal 24,7 Prozent verzeichnet.

Im Anschluss verfolgten 4,03 Millionen Menschen das Magazin «Extra». Dies ist die höchste Gesamtreichweite, die das Magazin seit Februar erreichte. Die Marktanteile können sich durchaus sehen lassen: Mit 19,9 Prozent bei allen und 21,2 Prozent bei den umworbenen Fernsehenden lief es für das Reportagemagazin, welches in den Sommermonaten auch ohne gutes Lead-In auf tolle Werte kam, sehr gut.

Mehr zum Thema... Bauer sucht Frau Extra
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59629
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Garmisch Cops»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 8. Oktober 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung