US-Quoten

«666 Park Avenue» wird zum Totalausfall

von

Die neue Warner Bros.-Serie verzeichnete bei ABC keine erfreulichen Einschaltquoten. Ohnehin ist der 22.00 Uhr-Sendeplatz ein Problemfall.

Das Network ABC kann mit seinem Sonntagabend nicht mehr zufrieden sein. Die Staffelstarts waren noch sehr erfolgreich – mit Ausnahme des einzigen Neustarts – doch nun entwickelen sich die Quoten negativ. Los ging es mit der Clipshow «America’s Funniest Home Videos», die mit 6,48 Millionen Zuschauern und enttäuschenden vier Prozent in der Zielgruppe seit Jahren nicht überzeugen konnte. Um 20.00 Uhr brachte es «Once Upon a Time» auf 9,62 Millionen Zuseher sowie acht Prozent. Mit «Revenge» sanken die Werte auf 8,27 Millionen sowie sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen Menschen. Die junge Serie «666 Park Avenue» brach mit 5,08 Millionen Zusehern und miesen vier Prozent völlig ein.

Unterdessen strahlte NBC die allwöchentliche 90-minütige Sportshow «Football Night in America» aus, die 10,18 Millionen Zuseher erfreute. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man gute zehn Prozent ein. Das im Anschluss ausgestrahlte Live-Spiel kam bei 15,79 Millionen Zuschauern an, der Marktanteil belief sich auf 15 Prozent.

FOX sendete zunächst eine Mischung aus «Simpsons»-Rerun und «NFL Overrun», der bis 19.30 Uhr auf 4,64 Millionen Zuseher kam. Es folgte die Staffelpremiere von «The Cleveland Show», die nur 4,43 Millionen Zuschauer hatte. Beim jungen Publikum kamen beide halben Stunden auf jeweils sechs Prozent. Um 20.00 Uhr ging es mit «The Simpsons» (6,52 Millionen) und «Bob’s Burgers» (4,84 Millionen) weiter, die Zielgruppen-Werte betrugen acht und sechs Prozent. Schließlich erreichten «Family Guy» und «American Dad» 6,74 sowie 5,18 Millionen Zuseher, beim jungen Publikum ergatterte man acht beziehungsweise sechs Prozent.

Mehr zum Thema... 666 Park Avenue
Kurz-URL: qmde.de/59626
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBerliner «Heiter bis tödlich»-Format geht an den Startnächster ArtikelDas war’s: «The Mentalist» wird zum Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung