Einspielergebnisse

Deutlich vor «Schutzengel»: «Madagascar 3»

von

Til Schweigers Action-Romanze bleibt derweil etwas hinter den Erwartungen zurück. Außerdem: Wie stark startete «Looper»?

Voll durchgestartet ist am Wochenende der neue Film «Madagascar 3», den sich zwischen Donnerstag und Sonntag nach Angaben des Instituts Media Control 816.000 Menschen ansahen. Mit weitem Abstand liegt der Animationsstreifen somit auf Platz eins. «Madagascar 3» verdrängte somit Til Schweigers «Schutzengel» (kleines Foto) von der Pole Position: In der zweiten Woche kam die Action-Romanze auf 136.000 Kinogänger – irgendwie hatte man sich mehr vorgestellt.

Neu gestartet war in der vergangenen Woche auch Bruce Willis’ «Looper», der in der Wochenendabrechnung auf Platz vier landete. Hiervon wurden laut Media Control 90.000 Tickets verkauft.

In den USA stürmte «96 Hours – Taken 2» die Kinocharts. In Deutschland startet der Streifen in dieser Woche. Umgerechnet nahm der Film in Nordamerika 38,5 Millionen Euro ein – das Doppelte von dem, was Teil eins am Startwochenende einbrachte. «Hotel Transsilvanien» kam auf weitere 20 Millionen Euro – und lag in den Staaten somit auf Platz zwei der Charts. Der Musikfilm «Pitch Perfect» belegte mit etwas mehr als elf Millionen Euro Position drei.

Kurz-URL: qmde.de/59621
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarner Bros. mischt bei Bully mitnächster ArtikelGute Quoten: Zusatzfolge für «Schwiegertochter gesucht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung