Quotennews

«Wetten, dass..?» auch als Wiederholung erfolgreich

von

Beruhigend: Bis zum Sonntagmittag ist die Publikumsneugier bezüglich Markus Lanz' Einstand bei «Wetten, dass..?» nicht verflogen.

Darauf, dass Markus Lanz' Einstand als Moderator von «Wetten, dass..?» schon allein aufgrund des Neuheitsfaktors sehr starke Quoten holt, haben vorab viele Fernsehbeobachter gewettet. Und damit lagen sie bekanntlich richtig. Interessant dürften in diesem Zusammenhang aber auch die Werte der Wiederholung vom Sonntagmittag sein, denn offenbar wollten viele Fernsehzuschauer Lanz' Feuerteufe gerne etwas genauer analysieren. Oder nachholen.

Jedenfalls verfolgten zwischen 10.15 Uhr und 13.25 Uhr durchschnittlich 1,61 Millionen Menschen die Wiederholung der Samstagabendshow. Somit wurden überdurchschnittliche 14,0 Prozent Marktanteil bei allen erzielt. Zuvor lockte der «Evangelische Gottesdienst» bloß 0,66 Millionen Zuschauer, also 7,1 Prozent des TV-Publikums, an die Bildschirme.

In der Primetime überzeugte die Komödie «Zu schön, um wahr zu sein». 5,31 Millionen Fernsehende ließen sich von der ZDF-Eigenproduktion unterhalten, 1,12 Millionen Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die Marktanteile beliefen sich auf sehr gute 14,9 Prozent bei allen und auf gute 7,6 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59613
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy» im Weltall? Kein Interesse!nächster ArtikelServus TV: Eishockey-Zahlen sinken

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung