Quotennews

Sat.1: «Ladyland» überzeugt nicht

von

Wiederholungen der Sketch-Comedy mit Anke Engelke konnten bei Sat.1 nicht überzeugen. Zu Beginn der Primetime kam «32EINS» auf völlig inakzeptable Werte.

Obwohl selbst die Erstausstrahlungen im Jahr 2007 nur durchwachsene Quoten holten, schreckt Sat.1 nicht davor zurück, alte Folgen von «Ladyland» am späten Freitagabend zu wiederholen. Nun liegen die ersten Quoten vor, die zeigen: Der Mut der Programmverantwortlichen machte sich zumindest am ersten Versuchsabend nicht bezahlt. Lediglich 1,14 Millionen Zuschauer verfolgten ab 22.50 Uhr die Comedysendung mit Anke Engelke, daraus resultierten denkbar schlechte 8,8 Prozent in der Zielgruppe. Noch schlimmer sah es beim Gesamtpublikum aus; hier erreichte das Format mit 5,8 Prozent ebenfalls ein Ergebnis, das im tiefroten Bereich liegt.

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass es die Produktion keineswegs leicht hatte. Denn das im Vorfeld gezeigte «Pastewka» erreichte lediglich 1,51 Millionen Interessenten sowie 9,1 Prozent in der jungen Zuschauergruppe. Damit lag man immerhin über dem Tiefstwert der Staffel, der vor zwei Wochen bei 8,8 Prozent lag. Des Weiteren ist der Serie hoch anzurechnen, dass sie die Quoten der sehr schwachen Show «32EINS» mit Andrea Kaiser erheblich steigern konnte. Zu Beginn der Primetime holte Sat.1 lediglich 4,5 Prozent bei allen sowie sieben Prozent in der Zielgruppe. Auch die absolute Zuschauerzahl lag ab 20.15 Uhr mit 1,33 Millionen Interessenten niedriger als bei «Pastewka».

Neue Tiefstwerte gab es indes am Vorabend für «Land sucht Liebe», das ab 18.00 Uhr in Doppelfolge nicht über 6,4 und 6,2 Prozent in der Zielgruppe hinaus kam. Die Zuschauerzahlen lagen bei mageren 1,27 und 1,38 Millionen Interessenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59584
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 5. Oktober 2012 nächster Artikel«A Gifted Man» stabilisiert sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung