US-Fernsehen

TNT holt «Dallas» schon im Januar zurück

von

Die zweite Staffel der «Dallas»-Fortführung wird beim US-Kabelsender ungewöhnlich früh ausgestrahlt.

Sie wurde lang erwartet und viel diskutiert: Mit der Fortführung der Kultserie «Dallas» hatte der US-Kabelsender TNT diesen Sommer einen der prestigeträchtigsten Neustarts der Saison im Portfolio. 6,86 Millionen US-Bürger verfolgten die Staffelpremiere, im Schnitt kam die Primetime-Seifenoper auf ansehnliche 4,5 Millionen Zuschauer. Eine zweite Staffel war schnell beschlossene Sache, ungewöhnlich ist derweil, dass sie derart früh auf das Fernsehpublikum losgelassen wird:

Bereits am 28. Januar 2013 gehen die Lügen und Intrigen der Familie Ewing in eine weitere Runde. Die Premiere der zweiten Staffel wird mit zweistündiger Laufzeit daherkommen, insgesamt umfasst die Season statt der aus Staffel eins gewohnten zehn Episoden sogleich fünfzehn Folgen.

Mit dem außergewöhnlich frühen «Dallas»-Staffelstart baut TNT seine neue Programmstrategie weiter aus, Erstausstrahlungen stärker über das gesamte Jahr zu verteilen und so die Strecken ohne Originalproduktionen auszudünnen. Wenige Wochen vor der «Dallas»-Staffelpremiere wird deswegen auch die neue Reality «Boston's Finest» gestartet, im Februar beginnt derweil das neue Ärztedrama «Monday Mornings», in dem unter anderem die Kinostars Ving Rhames («Pulp Fiction») und Alfred Molina («Frida») in den Hauptrollen zu sehen sind.

Kurz-URL: qmde.de/59555
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFkultur im «Aufnahmezustand»nächster ArtikelQuotencheck: «Klinik am Alex»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung