Quotennews

«Mord mit Aussicht» bei den Jüngeren beliebter denn je

von

Die ARD-Krimiserie stellte am Dienstagabend einen beachtlichen neuen Rekord bei den jungen Fernsehenden auf.

Das kam überraschend: Holte das Primetimeformat «Mord mit Aussicht» bei den Fernsehzuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren mit den bisherigen Ausgaben der aktuellen Staffel zwischen 8,7 und 9,9 Prozent Marktanteil, zweifelsohne bereits sehr gute Werte für Das Erste, schoss die fünfte Folge der Staffel am Dienstagabend auf starke 12,0 Prozent Marktanteil. Das ist ein neuer Bestwert für die Krimiserie, die zuletzt im August 2010 vergleichbare Quoten einfuhr.

Insgesamt schalteten 5,80 Millionen Menschen ein, darunter befanden sich 1,33 Millionen jüngere Fernsehnutzer. Die Sehbeteiligung belief sich auf hervorragende 19,3 Prozent Marktanteil.

Bei diesen Zahlen konnte die Familienserie «In aller Freundschaft» nicht ganz mithalten, was die starke Reichweite von 5,54 Millionen Interessierten und die generierten 17,9 Prozent Marktanteil aber nicht schmälern soll. Bei den Jüngeren waren 1,04 Millionen dabei, was überdurchschnittliche 8,9 Prozent Marktanteil bedeutete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59527
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 2. Oktober 2011nächster ArtikelChampions League: Neuer Sky-Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung