Quotennews

«Two and a Half Men» erholen sich

von

Während die Sitcom mit Ashton Kutcher auf ProSieben wieder bessere Zahlen schrieb, stürzten die «2 Broke Girls» in die Einstelligkeit.

Die Umstellung der Primetime am Montag und Dienstag tat ProSieben nicht gut: Nach anfänglichem, sehr kurzen Erfolg ließen die Quoten der zwei mit Comedy gefüllten Sendeabende enorm nach und die Flaggschiffe «Die Simpsons»  und «Two and a Half Men»  mussten an Prozenten einbüßen. Vergangene Woche generierte letztere Serie sogar nur einstellige Marktanteile in der Zielgruppe, wovon sich die von Chuck Lorre produzierte Sitcom allerdings wieder erholen konnte.

1,19 Millionen Werberelevante bedeuteten am Dienstagabend ab 20.15 Uhr einen Marktanteil von guten 11,1 Prozent, insgesamt schalteten 1,52 Millionen Zuschauer ein, als eine Erstausstrahlung mit Ashton Kutcher gezeigt wurde. Im Anschluss brachte es eine Wiederholung auf minimal schwächere 1,51 Millionen Interessierte insgesamt und 1,16 Millionen umworbene Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 4,9 und 10,1 Prozent.

Ab 21.10 Uhr enttäuschte die neue Sitcom «2 Broke Girls» , welche beim jüngeren Publikum schlechte 9,5 Prozent Marktanteil generierte. 1,35 Millionen Menschen wurden erreicht, darunter befanden sich 1,11 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Ab 21.40 Uhr konnte erneut «The Big Bang Theory»  viele Fans zum Einschalten bewegen: Eine Erstausstrahlung sprach 1,63 Millionen Sitcomfans an, 5,7 Prozent gesamt und 11,7 Prozent bei den Jüngeren waren bereits sehr gut, zwei Wiederholungen kamen bei den Jüngeren daraufhin sogar auf 14,3 und 15,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59525
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKatzenberger findet zu alter Stärke nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 2. Oktober 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung