TV-News

ZDFneo schnappt sich die «Body Farm»

von

Der Digitalsender nimmt die sechs Folgen der ersten Staffel ab November ins Programm. Die Serie ist ein Ableger von «Waking the Dead».

Seriennachschub für ZDFneo: Ab dem 12. November wird der digitale Sender die neue englische Serie «The Body Farm» ausstrahlen. In Deutschland war die Produktion bislang nur im Bezahlfernsehen bei RTL Crime zu sehen. Tara Fitzgerald spielt in dem Format die forensische Anthropologin Eve Lockhart.

Sie erforscht in der Serie beispielsweise Verwesungsprozesse an Leichen, aber auch andere postmortale Veränderungen. Lockhart arbeitet in den Geschichten eng mit der Polizei zusammen. Sechs Folgen der Serie stehen zur Verfügung. Im Mutterland lief die Produktion bei der BBC, stieß dort auf eher geringes Interesse, weshalb keine zweite Staffel bestellt wurde.

«The Body Farm» war der Ableger von «Waking the Dead», die ebenfalls im vergangenen Jahr eingestellt wurde. Die seit Staffel sechs auch in «Waking the Dead» auftauchende Rechtsmedizinerin bekam dann bei der BBC eine eigene Serie. Neben Tara Fitzgerald spielt noch Keith Allen eine der Hauptfiguren des Formats. Im deutschen Free-TV wird «The Body Farm» immer montags um 22.40 Uhr ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/59508
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL plant Special für Dirk Bachnächster ArtikelDie Kritiker: «Der Turm»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung