Köpfe

Harras verlässt «GZSZ»

von

Ende November ist Schluss für Patrick Graf jun. Der Ausstieg wird spektakulär – und ist nicht der einzige in diesem Herbst.

Größere Veränderungen im Hauptcast von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» stehen in den kommenden Wochen an. Björn Harras, der vor einiger Zeit schon eine längere Pause bei der Mutter der deutschen Daily Soaps einlegte, wird komplett aussteigen. Im TV wird er am 30. November letztmals zu sehen sein. „Ich habe eine tolle Rolle gespielt. Jetzt jedoch möchte ich meine Nase wieder mehr in Richtung Theater stecken," sagt Harras, der seinen letzten Drehtag bei «GZSZ» schon hinter sich hat.

Seine Figur Patrick Graf jr. hat eine gewichtige Rolle in der Serie gespielt. Und so ist klar, dass sein Abschied auch ein echter Knaller wird. Als Patricks privatem Glück nämlich kaum mehr etwas im Wege steht, kommt es zu einem folgenschweren Unfall… «GZSZ»-Chefautorin und Producerin Marie Hölker sagt zum Ausstieg: „Björns große Leidenschaft galt schon vor seinem Engagement bei uns auch dem Theater - jetzt hat er die großartige Chance, diesen Weg zu gehen und will sie nutzen. Dafür habe ich vollstes Verständnis und wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und jede Menge Erfolg.“ Harras war seit Folge 4366 dabei.

Neben Björn Harras wird auch Senta-Sofia Dellaponti die Serie verlassen – sie aber zunächst nur auf Zeit. Dellaponti, die einst durch Auftritte in «Star Search» bekannt wurde, sagt: "Ich werde unter der Sonne die Pause genießen, kreativ sein, auf Castings gehen, mich fortbilden und vieles mehr." Die 22-jährige spielt in dem Format die Figur Tanja Seefeld. Am 5. Dezember hat sie ihren zunächst letzten Auftritt, sie geht in der Serie zu ihrem Vater nach Kalifornien.

Kurz-URL: qmde.de/59505
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Wege: Sky Media Network vermarket Özilnächster ArtikelShowtime jubelt: Bester Sonntag seit jeher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Rhiannon Giddens mit Francesco Turrisi live in Hamburg
Rhiannon Giddens und Francesco Turrisi bringen kulturelle Vielfalt und facettenreiche Klänge in die Hamburger Fabrik. Die Fabrik öffnet am 4. Dezem... » mehr

Werbung