Wirtschaft

Neue Wege: Sky Media Network vermarket Özil

von

Mit dem neuen Geschäftsbereich F4B werden die bisherigen Aktivitäten von Sky Media Network nun erweitert.

Sky Media Network, der Werbezeitenvermarkter von Sky, geht neue Wege. Ab sofort wird man den deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil vermarkten. Bisher übernahm das Tochterunternehmen von Sky nur die Vermarktung der eigenen Moderatoren. Für die Vermarktung von Özil, der bei Real Madrid spielt, hat Sky Media Network die neue Unit F4B (Face for Brands) gegründet. Im Fokus der Partnerschaft sollen dabei die Entwicklung der Marketing- und Vermarktungsstrategie für den 41-fachen deutschen Nationalspieler sowie die gezielte Positionierung im internationalen Werbemarkt stehen. Dort fühlte sich Özil bis dato dem Vernehmen nach unterrepräsentiert.

Media Network umfasst dabei alle relevanten Bereiche der Vermarktung: die Auswahl und Akquisition nationaler und internationaler Werbepartner, Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung sowie Konzeption und Betreuung der Partnerschaften. Mesuts Manager und Vater Mustafa erklärte: "Als Deutschlands wichtigster Sportvermarkter ist Sky Media Network für uns der perfekte Partner bei der Auswahl und Akquisition neuer Sponsoren und Werbepartner für Mesut. Beste nationale und internationale Kontakte sowie eine klare Positionierungs- und Marketingstrategie werden helfen, die Persönlichkeit Mesut Özil langfristig im Markt erfolgreich zu begleiten."

Martin Michel, Chef von Sky Media Network, sieht sein Unternehmen als ideales Scharnier zwischen Werbemarkt und Profisport. Für seine eigenen Moderatoren arbeitet das Unternehmen schon länger – so tritt seit Kurzem Bundesliga-Moderator Sebastian Hellmann als Markenbotschafter des Autoherstellers Kia auf. Wenn Sky künftig nun auch Bundesligaprofis vermarktet, muss der Sender unter Beweis stellen, dass er auch weiterhin kritisch über die Leistung der jeweiligen Athleten berichtet. Das aber dürfte sich von selbst verstehen.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/59504
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteinbrück-Interview interessiert kaumnächster ArtikelHarras verlässt «GZSZ»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung