Quotennews

«Frühstücksfernsehen» mit grandiosen Quoten

von

Zum 25. Geburtstag der Sat.1-Morgensendung waren die gemessenen Marktanteile richtig stark. Vor der Kamera standen am Montag alle sechs Hosts.

Zum 25. Geburtstag des «Sat.1 Frühstücksfernsehens» war am Montagmorgen im Berliner Studio jede Menge los: Peter Maffay, Joey Kelly, Jürgen Drews, Hans Werner Olm und Ross Antony waren zu Gast. Mika trat gemeinsam mit der «Frühstücksfernsehen»-Allstars-Band rund um Ron Spielman und die Rockhouse Brothers auf. Außerdem live: Percival, Sharron Levy, Rino Galiano, Ole Feddersen, Butch Williams und Pamela Falcon aus der ersten Staffel von «The Voice of Germany». Dazu präsentierten alle sechs Moderatoren der Sendung die Jubiläums-Ausgabe.

All das schlug sich letztlich auch in den Quoten nieder. Die waren nämlich stark wie lange nicht. Im Schnitt sahen zwischen 5.30 und 10.00 Uhr 0,67 Millionen Menschen (19,9 %) zu, 0,35 Millionen waren davon werberelevant. In der Zielgruppe generierte die Live-Sendung starke 21,2 Prozent. In Spitzenzeiten lagen die Marktanteile noch weit darüber. RTL schadete man damit nicht: Das Morgenmagazin «Punkt 6» war mit durchschnittlich 22,1 Prozent bei den Jungen ebenfalls erfolgreich.

Dass das «Frühstücksfernsehen» mit ein bisschen PR und ein bisschen Werbung im eigenen Programm deutlich bessere Werte holen kann, als das normalerweise der Fall ist, zeigte auch schon die vergangene Woche. Anlässlich des Jubiläums waren alle Moderatoren auf Tour quer durch Deutschland. Sat.1-Angaben zufolge holten die fünf Ausgaben durchschnittlich 17,0 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFirst Look: «666 Park Avenue»nächster ArtikelSteinbrück-Interview interessiert kaum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung