TV-News

Fernsehpreis macht Bach-Tod zum Thema

von

Am Dienstagabend wird die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises aufgezeichnet. Der plötzliche Tod von Dirk Bach soll dann nicht verschwiegen werden.

Eine Branche trauert und eine Branche kommt am Dienstagabend in Köln zusammen. Dann wird der Deutsche Fernsehpreis 2012 verliehen. Eines der vorherrschenden Themen wird sicherlich der plötzliche Tod des Komikers und Moderators Dirk Bach sein, der im vergangenen Jahr selbst noch unter den Nominierten war. Seine Sendung «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» war für einen Preis in der Kategorie „Beste Unterhaltung“ vorgeschlagen, verlor dann aber gegen den «Eurovision Song Contest», der 2011 in Düsseldorf stattfand.

Dirk Bach wird bei der Verleihung am Dienstag nicht nur auf dem roten Teppich und auf dem Event im Anschluss an die Gala Thema sein, sondern auch bei der Verleihung. Das bestätigte das Ständige Sekretariat am Montagabend gegenüber Quotenmeter.de.

In welcher Form dies der Fall sein wird, konnte oder wollte man allerdings noch nicht sagen. Eine Sprecherin verwies in diesem Zusammenhang auf die Fernsehausstrahlung am Donnerstag im Zweiten. Wie die Stifter des Preises dem Verstorbenen gedenken, wird wohl allerdings schon am Dienstagabend klar sein – sollten sie ihm beispielsweise kurzer Hand einen verdienten Ehren- oder Sonderpreis verleihen, spräche sich dies via Twitter oder den verschiedenen Mediendiensten schnell herum.

Kurz-URL: qmde.de/59494
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTaaaa, Dirk Bach: Was wir alle vermissen werdennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Madagascar 3»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung