Quotennews

Neue Sat.1-Tiersendung floppt

von

Bei RTL II übernahm zeitgleich wieder «Der Trödeltrupp», der seine Sache aber nicht so gut machte wie «Mein neuer Alter».

Da hatte sich Sat.1 sicherlich einen größeren Erfolg vorgestellt. Die neue sonntags um 16.00 Uhr gezeigte Sendung «Herz & Schnauze» will nicht so recht in Fahrt kommen. Nur 0,77 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten an diesem Wochenende im Schnitt ein. In beiden wichtigen Gruppen hagelte es deshalb schlechte Marktanteile. Insgesamt nämlich fünf Prozent, bei den Jungen 5,5 Prozent. Vergangene Woche waren 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei.

Das zweistündige «Die strengsten Eltern der Welt» steigerte sich im Anschluss auf acht Prozent, «Mieter in Not» dann auf 8,5 Prozent. Für «Mieter im Not» ging es im Vergleich zur in der Vorwoche ausgestrahlten Premiere somit aber um einen Prozentpunkt nach oben. Zumindest die Richtung also stimmt schon einmal.

Bei RTL II übernahm im Nachmittagsprogamm wieder «Der Trödeltrupp» um 16.00 Uhr. Die Sendung übernahm den Sendeplatz von «Mein neues Auto», konnte aber nicht an dessen Quoten anknüpfen. Das sonst so erfolgreiche Format holte gerade einmal 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Gleiches gilt auch für das ab 13.15 Uhr gezeigte «Berlin – Tag & Nacht»: Der große RTL II-Hit tut sich mit Re-Runs am Sonntag weiter schwer. Gemessen wurden Marktanteile von 4,8, 4,6 und 4,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Marc Forsters dunkle Disneyweltnächster Artikel«X Factor»: Nach den Castings geht’s bergab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung