TV-News

Schweiger-«Tatort»: Lauter, explosiver, teurer

von

Der NDR lässt sich den neuen Hamburger «Tatort» laut Angaben der "Bild am Sonntag" deutlich mehr kosten als sonst. Ein Produktionsmitarbeiter spricht sogar vom teuersten «Tatort» aller Zeiten.

Großes plant der NDR für seinen Hamburger «Tatort» mit Til Schweiger: Laut eines Berichts der "Bild am Sonntag" soll sich die TV-Anstalt den Kriminalfilm, dessen Ausstrahlung für das Jahr 2013 geplant ist, bis zu zwei Millionen Euro kosten lassen. Wie ein Produktionsmitarbeiter behauptet, sei der Schweiger-Tatort somit der bislang teuerste «Tatort» aller Zeiten. Zum Vergleich: Das durchschnittliche Budget eines «Tatorts» liege laut der Sonntagszeitung bei rund 1,2 bis 1,5 Millionen Euro. Diese Zahlen will der NDR-Fernsehfilm-Chef Christian Granderath weder bestätigen noch verneinen: „Über Geld reden wir generell nicht.“

Stellt sich die Frage, wofür der NDR genau sein Geld ausgibt. Regisseur Christian Alvrat erklärt, er habe sich mit Til Schweiger getroffen, wobei ihnen klar geworden sei, dass sie die gleichen Visionen verfolgten: „einen temporeichen Action-Thriller mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien, aber ohne jemanden zu verschrecken.“ Und so etwas ließe sich eben nicht mit dem üblichen «Tatort»-Budge machen, wie ein Produktionsmitarbeiter dem Sonntagsblatt verrät.

Beim Thema Besetzung steht indes schon länger fest, dass Schweigers Tochter Luna auch im Kriminalfilm seine Tochter verkörpern wird. Eine Frau für Til Schweiger ist hingegen noch nicht gefunden, Granderath: "Ja, wir befinden uns in der Casting-Phase.“

Kurz-URL: qmde.de/59469
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElstner: Lanz wird am Samstag Tagessiegernächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Marc Forsters dunkle Disneywelt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung