TV-News

Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung

von

Die Sky-Aktie hat derweil ein neues Jahreshoch erklommen und erste Fachmedien raten nun: Kaufen.

Erfreuliche Meldungen aus dem Hause Sky zum Wochenende: Insiderberichten zufolge sind die Verhandlungen zwischen Sky und Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber auf einem guten Weg. Bereits bekannt ist, dass Kabel Deutschland (KDG) bis zum Jahresende den HD-only Sender Sky Atlantic HD einspeisen wird. Durch einen neuen Einspeisungsvertrag könnten jedoch auch zahlreiche andere HD-Sender, die KDG-Kunden derzeit noch vorenthalten sind, den Weg in die deutschen Kabelhaushalte finden.

Kabel Deutschland verweigert derzeit noch den Empfang von Sky Sport News HD, Sky Sport HD Extra, Sky Hits HD, Sky 3D sowie von zahlreichen Sky-Partnersendern, die teilweise aber für KDG-eigene Pakete angeboten werden (beispielsweise FOX HD). Unklar ist, auf wie viele neue Sender in High Definition sich Sky-Kunden noch in diesem Halbjahr letztlich freuen dürfen.

Die Börse sieht das jedenfalls gerne – die Sky-Aktie lag am frühen Nachmittag weit über fünf Prozent im Plus, ist nun mehr als drei Euro wert. Wie „Der Aktionär“ schreibt, hat das Papier nun charttechnisch Luft bis auf einen Wert von 3,90 Euro. Weil Sky 2014 unter dem Strich Gewinne einfahren dürfte, sieht man auch langfristig gute Chancen auf steigende Kurse.

Die Berenberg Bank sieht ebenfalls vier Euro als Kursziel und empfiehlt Sky-Aktien zu kaufen. Sky derweil hat übrigens keinen neuen Stand bezüglich der KDG-Verhandlungen zu vermelden, heißt es aus Unterföhring.

Kurz-URL: qmde.de/59443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Bundesliga ab sofort auch auf dem iPhonenächster ArtikelMiese Quoten: RTL programmiert den Donnerstag um

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung