Wirtschaft

Thema Frauenquote: Heidi Stopper in ProSiebenSat.1 Vorstand berufen

von

Bislang verantwortete sie die Abteilung Human Resources beim Konzern – darum kümmert sie sich auch weiterhin.

Die gesetzlich nun beschlossene Frauenquote in Vorstandsetagen (20 Prozent ab dem Jahr 2018) zeigt schon erste Wirkungen: ProSiebenSat.1 hat Heidi Stopper zum 1. Oktober in den Vorstand berufen. Bislang war Stopper für die Abteilung Human Resources zuständig. Die Abteilung ist künftig auch ein Vorstandsresort. Stopper ist seit 2010 im Konzern tätig, kam damals von EADS Astrium Satellites.

ProSiebenSat.1-Boss Thomas Ebeling sagt: "Kreative und begeisterte Mitarbeiter sind in unserer Branche ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Heidi Stopper hat in den letzten zwei Jahren neben einer eigenen ProSiebenSat.1-Academy wichtige Performance- und Talentmanagement-Instrumente installiert. Damit hat sie auf Personalebene wichtige Voraussetzungen für die unternehmerische Entwicklung der ProSiebenSat.1 Group geschaffen. Ich freue mich sehr, dass sie ab 1. Oktober 2012 unser Vorstands-Team verstärkt.“

Und Aufsichtsratschef Götz Mäuser lässt sich zitieren, dass Stopper mit ihrer erfolgreichen Personalarbeit sowie ihrer außerordentlichen Leistung in der Organisationsentwicklung viel zu dem strategisch wichtigen Schritt sich von einem klassischen TV-Anbieter zu einem transmedialen Unternehmen zu entwickeln, beigetragen habe.

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/59421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»: Eckes und Richter moderierennächster ArtikelNeue Tele 5-Stars blasen zur „Attacke“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung