Quotennews

Nanu? «Two and a Half Men» nur einstellig

von

Noch nicht einmal mehr zweistellige Quoten holte eine neue Folge der Sitcom «Two and a Half Men» am Dienstagabend. Hoffnung macht allerdings «2 Broke Girls».

Dass der Stern des einstigen Sitcom-Quotenhits «Two and a Half Men» sinkt, ist schon seit längerer Zeit zu beobachten. Trotzdem setzt ProSieben in der neuen TV-Saison noch stärker auf den Klassiker und zeigt ihn am umgestalteten Dienstagabend bereits ab 20.15 Uhr. Nach anfangs starken Quoten ging es in den vergangenen Wochen allerdings tendenziell nach unten – nun holte die Serie teils sogar nur noch einen einstelligen Marktanteil.

Um 20.15 Uhr kam eine neue «Two and a Half Men»-Folge auf 9,8 Prozent bei den Werberelevanten. Dies entsprach 1,13 Millionen jüngeren Zuschauern. Sieben Tage zuvor hatte «Half Men» noch 12,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessiert. Insgesamt waren diesmal 1,44 Millionen Zuschauer dabei, die für 4,7 Prozent sorgten. Folge zwei, eine Wiederholung, kam ab 20.45 Uhr auf bessere 1,61 Millionen und 5,1 Prozent insgesamt sowie zumindest zweistellige 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Aufgrund des schwachen Vorprogramms sind die Quoten der neuen Comedy «2 Broke Girls» ab 21.15 Uhr umso erfreulicher: Sie baute die Quote bei den Werberelevanten auf 11,3 Prozent aus; beim Gesamtpublikum ging es auf 5,4 Prozent nach oben. 1,43 Millionen junge Menschen schalteten ein, 1,67 Millionen waren es insgesamt. Richtig erfolgreich lief es für ProSieben allerdings erst danach mit «The Big Bang Theory»: Um 21.45 Uhr holte man 13,6 Prozent der Werberelevanten, zwei weitere Folgen noch bessere 15,3 und 17,6 Prozent. Davon profitierte auch Stefan Raabs «TV total», das ab 23.15 Uhr 13,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten. Insgesamt hatte die Spätabend-Show 0,89 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViele junge Zuschauer für Diana Amftnächster ArtikelDie Kritiker: «SOKO Stuttgart» (4x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung