Quotennews

ProSieben-Montag: Ein gelber Lichtblick

von

«Eureka» verabschiedete sich schwach, auch ein «switch Reloaded»-Doppelpack weiß nicht zu überzeugen.

Ab 8. Oktober wird ProSieben seinen Montagabend umgestalten. Dann folgt auf «Die Simpsons» um 21.15 Uhr «ProSiebens 1001 Nacht». Kommenden Montag sind weitere Episoden der gelben Familie aus Springfield geplant. In dieser Woche lief deshalb die vorerst letzte Episode von «Eureka» (Foto), das seine Sache zuletzt nicht gut machte. Und auch der Abschied brachte magere Marktanteile hervor. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt 9,2 Prozent Marktanteil gemessen. Insgesamt sahen 1,32 Millionen Bundesbürger zu. Gegenüber der Vorwoche verlor man rund 20.000 Zuseher.

Einen Lichtblick lieferten «Die Simpsons» um 20.15 Uhr, die sich über den ProSieben-Senderschnitt kämpften. Die Doppelfolge erreichte 11,6 und 11,8 Prozent – vergangene Woche wurden noch einstellige Werte gemessen. Aufatmen in Unterföhring. Insgesamt sahen 1,63 und 1,79 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Das Abschneiden der Trickserie ist aber das einzige Positive: Denn auch nach 22.15 Uhr sah es für ProSieben nicht gut aus. «Ahnungslos» ist bereits vorbei, deshalb sind nun gleich zwei Folgen von «switch Reloaded» zu sehen. Zu überzeugen wussten diese quotentechnisch jedoch nicht. Bei den Umworbenen erzielten sie 8,6 und 9,3 Prozent. Ein grüner Ast war das also keinesfalls. Nach 23.20 Uhr sorgte dann «TV total» für Besserung: Die Show mit Stefan Raab steigerte die Quoten auf 9,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 24. September 2012nächster Artikelsixx: Teen-Soaps geht die Luft aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung