Quotennews

Posch und Zwegat verlieren deutlich

von

Die beiden Doku-Formate von RTL litten unter der Champions League. «Stern TV» hatte am Spätabend ebenfalls zu kämpfen.

In der Vorwoche hatten die beiden Mittwochs-Dokus von RTL noch 3,41 und 3,70 Millionen Menschen angelockt – nun gehörten sie zu den größten Verlierern gegen König Fußball, der im ZDF mit der Champions League fast acht Millionen Menschen anlockte. «Christopher Posch», das nur zur Hälfte gegen Live-Fußball antreten musste, kam ab 20.15 Uhr auf 2,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, davon 1,43 Millionen Werberelevante. Beim Gesamtpublikum holte das Format 9,4 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren 11,9 Prozent. Gegenüber der Vorwoche ging es damit um gut ein Viertel nach unten.

Gleiches gilt für Peter Zwegat und «Raus aus den Schulden» um 21.15 Uhr: Von 16,9 Prozent in der Vorwoche verlor man nun auf 12,0 Prozent bei den Werberelevanten. 1,53 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer erreichte der Schuldnerberater somit. Insgesamt schauten 2,89 Millionen Menschen die RTL-Doku, die um 21.15 Uhr auf 9,4 Prozent kam.

«Stern TV», das sieben Tage zuvor noch über 20 Prozent der Werberelevanten erreicht hatte, musste diesmal besonders abgeben – obwohl nur der Anfang der Sendung noch gegen Live-Fußball antrat. Steffen Hallaschka begrüßte ab 22.15 Uhr diesmal 1,99 Millionen Zuschauer, davon 1,06 Millionen Jüngere. Beim Gesamtpublikum holte er somit 10,8 Prozent Marktanteil und bei den 14- bis 49-Jährigen 13,6 Prozent. Im Vorjahr hatte die Sendung gegen den Champions-League-Auftakt noch knapp drei Prozentpunkte mehr erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59269
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alcatraz» startet nur solidenächster Artikel«Popstars»-Senna: „Das ganze Casting-Ding nimmt langsam sein Ende“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung