Austria

Champions League beschert Puls 4 starke Quoten

von

Für die Rahmenberichterstattung hat sich der kleine Sender unter anderem Reiner Calmund geholt.

Starker Anstoß für die Champions League bei Puls 4: Der zu ProSiebenSat.1 gehörende österreichische Sender Puls 4 stieg am Dienstag in die Champions-League-Berichterstattung ein. Die Spiele der Königsklasse laufen seit dieser Saison nicht mehr im ORF, das sparen muss, sondern beim Privatsender. Zur Einweihung des neuen Champions-League-Studios kam der ehemalige Bundesliga-Manager Reiner Calmund vorbei – und auch die Zuschuerzahlen stimmten.

Mit der Übertragung des Auftaktspiels der Gruppenphase der Königsklasse holte sich Puls 4 einen unerwarteten spektakulären Reichweitenerfolg – in Spitzen verfolgten bis zu 349.000 Zuschauer die Partie – im Schnitt waren 315.000 Zuschauer ab zwölf Jahren dabei. Bei den zwölf- bis 49-Jährigen kam die zweite Halbzeit der Begegnung Manchester City gegen Real Madrid Senderangaben zufolge auf 14,9 Prozent Marktanteil. Zudem haben mehr als 80.000 Menschen via Online-Stream zugeschaut.

Die 315.000 Zuschauer bei Puls 4 entsprechen der drittbesten Reichweite in der Sendergeschichte. Puls 4 hat die Champions League noch bis mindestens 2015 im Programm.

Mehr zum Thema... Champions League
Kurz-URL: qmde.de/59248
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSixx: An Allerheiligen wird gehextnächster ArtikelStefan Lux übernimmt Degeto-Geschäftsführung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung