Quotennews

Neue Rekordzahlen für «Verklag mich doch!»

von

Die zunehmend populärer werdende Scripted Reality von VOX stellte am Dienstagmittag zwei neue Bestwerte auf.

Es besteht wieder einmal Anlass zur Freude bei der Kölner Firma filmpool, die nicht nur mit «Berlin – Tag & Nacht» einen großen Erfolg verantwortet, sondern auch mit dem nicht ganz so bekannten, aber ebenfalls sehr quotenstarken Format «Verklag mich doch!». Seit November 2011 generiert die Scripted Reality über Rechtsstreitigkeiten im VOX-Mittagsprogramm sehr gute Werte, immer wieder werden neue Rekorde aufgestellt. So auch am Dienstagmittag:

Ab 13 Uhr verfolgten 0,83 Millionen Menschen eine Erstausstrahlung und sorgten so für sehr gute 11,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 0,47 Millionen Interessenten für einen außerordentlich starken Marktanteil von 16,2 Prozent. Das ist die beste Quote, die diese Sendung bis dato bei einer Erstausstrahlung ergatterte.

Eine Stunde später ging die Rekordejagd vor 1,00 Millionen Gesamtzuschauern und erneut 0,47 Millionen Werberelevanten weiter. Mit einer Sehbeteiligung von 11,6 Prozent bei allen und 15,0 Prozent beim kommerziell wichtigen Publikum wurde ein neuer Rekord für den 14-Uhr-Sendeplatz aufgestellt. Der bisherige Bestwert lag bei 14,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59239
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Justified» kommt aus Tal der Tränen nicht herausnächster ArtikelAuch «Mord mit Aussicht» lässt Federn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung