Quotennews

«2 Broke Girls» legt wieder zu

von

Auch «Two and a Half Men» lief über Senderschnitt, am Stärksten war einmal mehr «The Big Bang Theory», das vor allem ab 22.15 Uhr Gas gab.

Die neunte Staffel von «Two and a Half Men» mit Neuzugang Ashton Kutcher scheint ihr festes Stammpublikum in Deutschland gefunden zu haben. Eine Erstausstrahlung kam vergangene Woche auf 12,1 Prozent Marktanteil, in dieser Woche wurden nun exakt zwölf Prozent bei den Umworbenen generiert. 1,37 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden im Schnitt gemessen, 1,77 Millionen bei allen. Ab 20.45 Uhr folgte dann wie gewohnt eine Wiederholung des Formats – noch mit Charlie Sheen in der Hauptrolle. Vergangene Woche schmierte diese etwas ab, lief allerdings auch gegen das Fußball-Länderspiel Deutschland vs. Österreich.

Am Dienstag nun kam der Re-Run auf stabile 12,3 Prozent. Mit 1,91 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lief die Sitcom so stark wie kein anderes ProSieben-Format am Dienstag. Interessant ist der Blick auf die neue Serie «2 Broke Girls», die in den USA seit vergangenen Herbst bei CBS zu sehen ist. Vergangene Season war die Serie übrigens auch in den Staaten zusammen mit «Two and a Half Men» programmiert worden. Die nunmehr vierte Folge des Formats kam bei ProSieben ab 21.15 Uhr auf noch 12,4 Prozent Marktanteil. Das sind 2,2 Punkte mehr als vergangene Woche mit Fußball im Gegenprogramm. Es ist aber auch der niedrigste Wert ohne Fußball im Free-TV. Gestartet war die Produktion Ende August noch mit durchschnittlich 16,2 Prozent Marktanteil.

Insgesamt kam «2 Broke Girls» auf 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (5,8%). Auch hier ein ähnliches Bild: Alle bisher ohne Live-Fußball im Free-TV gezeigten Episoden hatte höhere Reichweiten. Die Entwicklung des Formats wird in den kommenden Wochen also noch spannend zu beobachten sein. Eine sichere Bank war hingegen wieder das von Chuck Lorre produzierte «The Big Bang Theory»: Die Erstausstrahlung ließ die Quoten ab 21.45 Uhr direkt auf 13,9 Prozent steigen, eine alte Ausgabe generierte eine halbe Stunde später dann sogar den Bestwert der ProSieben-Primetime, nämlich 16,7 Prozent.

Gut lief ab 22.40 Uhr auch eine neue Ausgabe der «TV Total Pokerstars.de Nacht» – die Pokerrunde, an der diesmal unter anderem Klaas Heufer-Umlauf teilnahm, holte 13,7 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt waren rund 700.000 Menschen bis spät in die Nacht dabei. Für ProSieben verlief der Dienstag durchaus rund: 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurden als Tagesmarktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59235
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeißt du noch? Als «Prison Break» RTL aufmischtenächster ArtikelKatzenberger muss erst noch Anlauf nehmen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung