TV-News

2011 mau: Sat.1 zeigt wieder «Race of Champions»

von

Trotz schlechter Einschaltquoten im vergangenen Jahr werden Schumi und Vettel im Dezember wieder in Sat.1 fahren.

Auch in diesem Jahr wird der Münchner Privatsender Sat.1 das «Race of Champions» übertragen. Entsprechendes bestätigte der Kanal am Dienstagvormittag. Am 15. und 16. Dezember wird Sat.1 live von dem Event berichten – nicht mitgeteilt wurde jedoch, wie umfangreich von der Veranstaltung gesendet wird.

«ran» wird von den Duellen zwischen den besten Rennfahrern der Welt live aus dem Rajamangala-Nationalstadion in Bangkok berichten. Entsprechendes hat der Sender mit dem Veranstalter IMP vereinbart. Im vergangenen Jahr sendete Sat.1 am Samstag ab Mitternacht eine Zusammenfassung wichtiger Ereignisse und war nur am Sonntag live dabei – dann aber für einige Stunden ab 13.45 Uhr. Die Quoten lagen bei zunächst ordentlichen 9,7 Prozent, während des Finales dann aber nur noch bei 7,0 Prozent.

Im vergangenen Jahr wurde das «Race of Champions» von Formel 1-Kommentator Jacques Schulz (Sky) begleitet. Wer 2012 am Mikrofon sitzt, ist noch nicht publik. Auf der Strecke werden jedenfalls Sebastian Vettel und Michael Schumacher wieder mit von der Partie sein.

Kurz-URL: qmde.de/59226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Add a Friend» im Free-TV 'schwer vorstellbar'nächster ArtikelAufgebaut: Sky sendet Champions League aus neuem Studio

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung