US-Quoten

Football trotz Quotenrückgang sehr stark

von

18,06 Millionen Menschen verfolgten das Hauptspiel beim TV-Sender NBC, bereits im Vorfeld wurden bei FOX und CBS hohe Reichweiten generiert.

Am Sonntag ab 20.30 Uhr duellierten sich die Lions und 49ers bei «Sunday Night Football», das von 18,06 Millionen Menschen gesehen wurde. Beim jungen Publikum sank die Reichweite gegenüber der Vorwoche um ein Viertel, der Marktanteil lag mit 19 Prozent aber noch weit im grünen Bereich. Die eineinhalbstündigen Vorberichte unterhielten 11,82 Millionen Menschen bei NBC, mit 13 Prozent in der Zielgruppe waren die Werte hervorragend.

Bei CBS kam eine halbstündige Football-Verlängerung auf 18,73 Millionen Amerikaner und 19 Prozent, danach unterhielt «60 Minutes» noch 12,77 Millionen Zuschauer. Mit neun Prozent in der Zielgruppe schnitt man ordentlich ab. Schließlich brachten es ab 21.30 Uhr Wiederholungen von «The Good Wife» (4,26 Millionen) und «The Mentalist» (3,86 Millionen) auf drei sowie zwei Prozent in der Zielgruppe. Auch FOX sendete bis 19.30 Uhr einen Mix aus Football und «American Dad», diese halbe Stunde brachte 6,24 Millionen Zuschauer. Mit sieben Prozent holte man tolle Quoten. Um 19.30 Uhr schickte man «The Cleveland Show» auf Sendung, das 3,74 Millionen Zuseher anlockte. Der Marktanteil betrug akzeptable vier Prozent. Schließlich standen jeweils zwei Wiederholungen von «The Simpsons» (4,19 Millionen) und «Family Guy» (4,38 Millionen) auf dem Plan, die bei den 18- bis 49-Jährigen jeweils fünf Prozent generierten.

Im Hause ABC ging zunächst eine alte Episode von «America’s Funniest Home Videos» vor 4,85 Millionen Zuschauer auf Sendung, ehe die Drama-Serie «Revenge» auf 3,10 Millionen Menschen kam. Mit drei sowie zwei Prozent bei den Werberelevanten konnte man nicht zufrieden sein. Zwei weitere Reruns der Serie brachten dem Sender 3,06 und 3,04 Millionen Zuschauer, der Marktanteil blieb unverändert.

Kurz-URL: qmde.de/59210
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAntwerpes gibt Posten auf – wer wird neuer SWR-Sportchef?nächster ArtikelSchwache Sat.1-Serien treiben den «Undercover Boss» an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung