Vermischtes

Antwerpes gibt Posten auf – wer wird neuer SWR-Sportchef?

von

Michael Antwerpes will wieder mehr vor der Kamera machen – und hat deshalb seine administrativen Aufgaben abgegeben.

„SWR-Moderator Michael Antwerpes verstärkt seine Präsenz auf dem Bildschirm“ heißt es in einer am Montag verbreiteten Mitteilung des SWR. Damit wird auch klar: Der Sportchef des SWR hört in dieser Funktion auf. Nach 14 Jahren gibt er diesen Posten zum 1. Oktober 2012 auf.

Aktuell ist noch unklar, welche Moderationsjobs Antwerpes zusätzlich übernehmen wird. Seit Juli ist er zum Beispiel im neuen ARD-Ratgeber «Auto – Reise – Verkehr» zu sehen. Möglicherweise wird er stärker in die Wintersport-Berichterstattung des Ersten eingebunden. Antwerpes selbst sagt: „Die vielen Jahre im Amt als Sportchef waren ungemein spannend und bereichernd, haben aber auch viel Kraft gekostet. Und allein die Anzahl der Moderationen waren und sind eine sportliche Herausforderung."

Der SWR wird zunächst wohl eine Zeit ohne richtigen Sportchef auskommen müssen. Ein Nachfolger muss erst noch gesucht werden. Die Stelle wird in der nächsten Zeit regulär ausgeschrieben.

Kurz-URL: qmde.de/59208
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «American Idol»-Jury steht festnächster ArtikelFootball trotz Quotenrückgang sehr stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung