TV-News

WDR testet Talk mit Helge Schneider

von

Unter dem Titel «Helge hat Zeit» zeigt der WDR Ende Oktober einmalig eine Peronality-Show mit dem chaotischen Entertainer.

Wenn Helge Schneider eine Personalityshow spendiert bekommt, darf man kein festes Sendekonzept erwarten. Konsequenterweise spricht der WDR in seiner Bekanntgabe des vorerst einmalig geplanten Formats «Helge hat Zeit - Menschen, Quatsch und Philosophen bei Helge Schneider» von einer „im wahrsten Sinne eigenartige Fernsehsendung“ und hält sich sämtliche Möglichkeiten offen, was in der Show geschehen könnte:

„Es wird musiziert, geredet und getrunken, vielleicht bringt jemand etwas mit, vielleicht auch nicht, vielleicht hat Helge etwas vorbereitet, vielleicht auch nicht - alles ist möglich an diesem Abend“, so der Sender. Ausgestrahlt wird die 75-minütige Sendung am 20. Oktober ab 22.45 Uhr. Als Gäste werde Helge Schneider „Künstler und zu entdeckende Talente, Querdenker und gute Freunde“ in den Kölner Stadtgarten einladen.

Dessen Programmchef Reiner Michalke wird die Show in Zusammenarbeit mit dem WDR produzieren und verspricht, dass Helge Schneider „wie kein anderer die verschiedensten Menschen zusammenbringen“ kann. Die Kulturredaktion des WDR erwartet derweil, dass durch das neue Format „ein Ruck durch Mozart und Peter Frankenfeld“ gehen werde. Schneider selbst bleibt bescheidener und kommentiert lediglich: „Ich bin ja manchmal beruflich im Fernsehen. Jetzt freue ich mich, mal eine eigene kleine Privat-Sendung machen zu dürfen. Ohne Werbung versteht sich.“

Kurz-URL: qmde.de/59201
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 startet «Unforgettable» im Herbst nächster Artikel«Die Chefin»: ZDF lässt zweite Staffel drehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung