Quotennews

«X-Factor» hält sich weiter bei etwa zehn Prozent

von

Zweistellig? Diesmal nicht: Die Casting-Show hat aber eine sehr treue Fangemeinde. Zudem sah es für «Prominent!» erfreulich aus.

Es ist schon erstaunlich: Die aktuelle «X Factor»-Staffel hat eine unglaublich treue Fangemeinde. Die Premiere lief in diesem Sommer bekanntlich bei RTL, alle weiteren Sendungen sonntags bei VOX: Bis vergangenen Sonntag erreichte das Format von Grundy LE folgende Reichweiten: 1,93, 1,97, 1,76 und 1,98 Millionen Zuschauer. Und auch in dieser Woche schaltete der treue Personenkreis wieder ein. Bei VOX wurden ab 20.15 Uhr im Schnitt 1,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt. Insgesamt kam das Format somit auf genau sechs Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 9,8 Prozent, die ermittelt wurden. Acht Tage zuvor hatte die Staffel ihren bisherigen Rekord mit 10,7 Prozent aufgestellt. Die nun erreichten 9,8 Prozent sind der bislang zweitbeste VOX-Wert des Jahres. 1,31 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten im Schnitt ein.

Die Sendung ging diesmal bis kurz vor halb elf, danach folgte ein 45-minütiges «Prominent!», das dann aber auf zweistellige Quoten kam. Das Magazin war für 1,38 Millionen Menschen interessant, der Marktanteil lag bei 10,6 Prozent. Insgesamt kann VOX mit seinem Sonntag durchaus recht zufrieden sein. Der Tagesmarktanteil in der Zielgruppe lag bei 7,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. September 2012nächster ArtikelAb November: kabel eins legt erste Basketball-Termine fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung