Quotennews

ZDF-Krimis melden sich gut zurück

von

Die ZDF-Krimis punkteten auch bei den Jungen. «Der Alte» hat den Darstellerwechsel überstanden, «Flemming» erreichte dann so viele Zuschauer wie noch nie.

40 Staffeln lang sorgt «Der Alte» nun schon für Traumquoten im ZDF. Seit diesem Freitag ist die Reihe zurück, zunächst stehen jedoch nur vier neue Folgen auf der Agenda. Die erste hiervon machte ihre Sache gut und führt außerdem zu folgender Erkenntnis: Der Darstellerwechsel (Jan-Gregor Kremp übernimmt jetzt die Hauptrolle) scheint der Serie nicht geschadet zu haben. Insgesamt wurden 5,34 Millionen Zuschauer gemessen, daraus resultierte ein Marktanteil von tollen 18,3 Prozent.

Mit diesen Werten lag man mit großem Abstand vor dem Ersten, wo der Degeto-Film «Mensch Mama» bloß 3,65 Millionen anlockte. Und nicht nur das: Selbst Günther Jauch konnte man in die Schranken weisen. Sein Quiz «Wer wird Millionär?» lief zwar einmal mehr erfolgreich, mit 5,21 Millionen Zuschauern lag man aber hinter dem ZDF (mehr dazu hier).

Zurück zum «Alten»: Der konnte nämlich auch bei den Jüngeren überzeugen. 0,82 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für überdurchschnittliche acht Prozent. Anschließend legte auch die dritte «Flemming»-Staffel einen gelungenen Start hin und zwar ebenfalls sowohl bei Jung als auch Alt. 7,8 Prozent Marktanteil waren es bei den 14- bis 49-Jährigen, 17,0 Prozent insgesamt.

4,95 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das waren so viele noch nie. Die bislang höchste Reichweite betrug 4,88 Millionen und wurde im März 2011 erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59163
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bülent Ceylan Show» schwach wie nienächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Hochzeitsnacht»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung