US-Quoten

«Glee» kehrt schwächer zurück

von

Im Vergleich zum Vorjahresstart gab die Season-Premiere von «Glee» viele Zuschauer ab. Bei NBC endete «America's Got Talent» so schwach wie nie.

Seit Donnerstag hat der Glee Club in den USA wieder seine Pforten geöffnet – auf einem neuen regulären Sendeplatz am Donnerstag um 21 Uhr. Zum Start der vierten «Glee»-Staffel schalteten 8,09 Millionen Zuschauer ein, dies waren über eine Million weniger als bei der Vorjahrespremiere. Auch in der werberelevanten Zielgruppe ging es von damals elf auf nun neun Prozent abwärts. Dabei hatte «Glee» eigentlich ein erfolgreiches Vorprogramm, denn «The X Factor» holte bei FOX um 20 Uhr zehn Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 10,51 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Gegenüber der Staffelpremiere am Vortag, die noch gegen «The Voice» antreten musste, gewann die Castingshow immerhin gut zwei Millionen Zuschauer.

Bei NBC ging die aktuelle Staffel von «America's Got Talent» am Donnerstag zu Ende. Von 20 bis 22 Uhr sahen durchschnittlich 10,51 Millionen US-Bürger den Abschluss, womit die schlechtesten Final-Reichweiten in der Geschichte des sechs Jahre alten Formats gemessen wurden. Gleiches gilt für den Marktanteil in der Zielgruppe, wo sieben Prozent heraussprangen. Um 22 Uhr lockte bei NBC « Rock Center With Brian Williams» noch 6,02 Millionen Gesamtzuschauer und vier Prozent der Werberelevanten vor die Fernseher.

Aufgrund der «Glee»-Konkurrenz musste «Big Brother» bei CBS ein paar Federn lassen: Um 21 Uhr sahen 5,77 Millionen Menschen eine weitere Folge der Container-Show. Gegenüber der Vorwoche gab man bei den Marktanteilen um einen Punkt auf nun fünf Prozent ab. Den Rest des Abends füllte CBS ab 20 Uhr mit Wiederholungen von « The Big Bang Theory» und «Two and a Half Men», die auf 6,83 und 5,40 Millionen Zuschauer sowie sechs und vier Prozent Zielgruppen-Quote kamen. Um 22 Uhr interessierte ein «Person of Interest»-Rerun noch drei Prozent der Jüngeren und 5,48 Millionen des Gesamtpublikums.

ABC hatte um 20 Uhr eine neue Folge von «Wipeout» im Programm, die 3,60 Millionen Menschen interessierte. Vier Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Zwei Wiederholungen von «Grey's Anatomy» und «Scandal» lockten dann aus der Zielgruppe noch zwei Prozent sowie insgesamt 2,63 und 2,45 Millionen Zuschauer an. Das Network The CW brachte um 20 Uhr eine Wiederholung von «The Vampire Diaries», die eine Reichweite von 1,03 Millionen und eine Quote von einem Prozent hatte. «The Next» sahen im Anschluss ebenfalls ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 0,71 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Americas got talent Glee
Kurz-URL: qmde.de/59160
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ESC»: ProSieben steigt ausnächster ArtikelInnovatives mit alten Hasen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung