England

Endet «Sherlock» nach Staffel 3?

von

Der unglaubliche Erfolg des Formats könnte diesem zum Verhängnis werden. Terminschwierigkeiten verzögern die Produktion bereits jetzt.

«Sherlock» ist nicht nur in Großbritannien, sondern auch in vielen anderen Ländern ein unglaublicher Kritikerliebling. Und mit der Serie wurden auch Benedict Cumberbatch und Martin Freemann (Hauptrolle in «Der Hobbit») zu großen Stars. Genau das wird nun zum Problem für die Macher. Terminschwierigkeiten des Casts führen schon jetzt dazu, dass sich die Dreharbeiten der anstehenden dritten Staffel auf 2013 verschieben. Ein Termin in England für die Ausstrahlung steht noch nicht fest, in Deutschland werden die Fans bis 2014 warten müssen.

Der „Sunday Express“ berichtet in England nun darüber, dass es gut möglich ist, dass Staffel drei dann auch die Letzte ist. Sollte dies so sein, dann hätten die Macher nun noch viel Zeit, das Format zu einem anständigen Ende zu bringen.

In Deutschland lief die zweite Staffel im Ersten wieder mit großem Erfolg: An Pfingsten kam man auf bis zu 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und stand somit der ersten Staffel in nichts nach. Allerdings sanken die Quoten bei allen Zuschauern: Erreichte «Sherlock» mit Staffel eins noch im Schnitt 14,6 Prozent, waren es in diesem Jahr nur noch 10,6 Prozent.

Mehr zum Thema... Sherlock
Kurz-URL: qmde.de/59154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHot oder Schrott: Maxi Arlandnächster Artikel«Curb Your Enthusiasm»: Neue Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung