TV-News

Nach Guttenberg: teamWorx will Leben von Bettina Wulff verfilmen

von

Als Grundlage soll, so Nico Hofmann, das Buch „Jenseits des Protokolls“ dienen. Ein Sender ist noch nicht gefunden.

Die Dreharbeiten zum Sat.1-Film «Der Minister», der die Geschichte des Politstars Karl-Theodor zu Guttenberg nacherzählen soll, laufen in diesen Tagen auf Hochtouren. Noch während dieser Produktion ist teamWorx-Chef Nico Hofmann schon wieder beim nächsten Projekt – und auch dieses soll die Geschichte hinter der Fassade der Politik erzählen. Im Mittelpunkt soll Bettina Wulff, ehemalige First Lady, stehen, die derzeit Schlagzeilen mit ihrem Buch „Jenseits des Protokolls“ macht.

Wie Hofmann bestätigte, habe er sich um die Rechte an dem Buch beworben. Anders als bei «Der Minister» soll aus dem Stoff aber keine Komödie werden, sondern ein ganz seriöser Film.

Angeblich hat Hofmann auch schon eine Darstellerin für die Figur Bettina Wulff im Kopf – die will er diesmal aber nicht verraten. Das ging bei «Der Minister» nämlich schief. Ursprünglich wollte Hofmann Jan Josef Liefers besetzen, musste dann aber zurückrudern.

Mehr zum Thema... Der Minister Hofmann
Kurz-URL: qmde.de/59145
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer»nächster Artikel«Trödeltrupp» darf in die Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung