Quotennews

«Stellungswechsel» nochmals erfolgloser

von

Die kabel-eins-Doku unterbot die schwachen Auftaktquoten der Vorwoche nochmals. Zufrieden sein kann der Sender mit seinem «K1 Magazin».

Die mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Jobtausch-Doku «Stellungswechsel» ließ schon in der vergangenen Woche jeglichen Glanz vermissen: Nur 0,77 Millionen Zuschauer insgesamt und 4,0 Prozent der Zielgruppe hatte kabel eins mit dem Auftakt erreicht, der somit weit unter dem Senderschnitt lag. In dieser Woche bestätigte das Format diese schwachen Quoten nicht nur, sondern unterbot sie sogar noch.

So erreichte «Stellungswechsel» um 20.15 Uhr gerade einmal 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mehr als 2,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren damit nicht drin. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Doku bei 0,40 Millionen Zuschauern auf eine Quote von 3,5 Prozent. Die direkten Konkurrenten VOX und RTL II ließen kabel eins zu dieser Zeit deutlich hinter sich.

Angesichts dieses desolaten Vorprogramms lesen sich die Zuschauerzahlen für die Spätabendprogramme positiv: Das «K1 Magazin» steigerte den Zielgruppen-Marktanteil ab 22.15 Uhr auf immerhin 5,7 Prozent und gewann sogar an Reichweite: 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu sowie 0,83 Millionen insgesamt. Beim Gesamtpublikum betrug der Marktanteil überdurchschnittliche 4,2 Prozent. «Abenteuer Leben» erreicht eine Stunde später schließlich 3,8 Prozent und 0,32 Millionen Zuschauer, von denen 0,21 Millionen werberelevant waren. In der Zielgruppe wurden 5,1 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59142
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mike & Molly» verliert deutlichnächster ArtikelOrdentliche «neoParadise»-Rückkehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung