US-Fernsehen

Showtime verlängert «Episodes»

von

Das Format mit Matt LeBlanc, bekannt aus dem Sitcom-Hit «Friends», wird in eine dritte Staffel gehen. Diese hat aber nicht Standard-Umfang.

Showtime hat ein weiteres Format für das kommende Jahr verlängert. Neben «Californication», «Shameless», «House of Lies», «The Big C» und anderen Formaten kehrt auch «Episodes» mit einer dritten Runde zurück. Das Format wird von Showtime gemeinsam mit der britischen BBC produziert. Die dritte Staffel soll allerdings „nur“ neun Folgen umfassen.

Gedreht wird sowohl in Los Angeles als auch in London, der aus «Friends» bekannte Matt LeBlanc ist weiterhin in der Hauptrolle zu sehen. Die Serie handelt von einem Autorenpaar, das in England und den USA eine erfolgreiche Serie herstellt. Die US-Serie ist eine Adaption ihres britischen Formats, die aber bald wenig gemein hat mit dem Original, was nicht zuletzt am von Matt LeBlanc verkörperten Hauptdarsteller liegt.

Die Quoten gingen bei BBC Two in Staffel zwei deutlich zurück, nicht aber bei Showtime. Weil der amerikanische Pay-TV-Sender weiterhin sehr zufrieden sein kann, wird es also wohl grünes Licht gegeben haben. Showtime erklärte, dass die Serie überwiegend von Männern eingeschaltet wird – und 78 Prozent des Publikums das Format zeitversetzt anschauen.

Kurz-URL: qmde.de/59136
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrunnemann: 'Die Entwicklung von «Danni Lowinski» war beunruhigend'nächster Artikel«Person of Interest»-Start mit Licht und Schatten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung